Über uns

Josef Reisenberg bei der Arbeit

Josef Reisenberg
geboren 6. Oktober 1914
gestorben 14. Juli 1998

1950 Firmengründung durch Josef Reisenberg in Duisburg-Wedau.
1963 Umzug in neue Geschäftsräume in Duisburg-Hochfeld.
1981 Die Firma wird jetzt von Joachim Reisenberg weitergeführt.
2004 Umzug in neue Geschäftsräume in Duisburg-Neudorf.

Die Druckvorstufe sowie der Druck und die Weiterverarbeitung werden ausschließlich im eigenen Hause ausgeführt.

Für die Druckvorstufe kommen Rechner von Apple Macintosh zur Anwendung.

Der Offsetdruck erfolgt zur Zeit auf einer Rotaprint Einfarbenmaschine im DIN-A3+ Format.

Auf einem Heidelberger Buchdrucktiegel 26 x 38 werden Stanzungen, Prägedrucke aber auch gelegentlich Farbdrucke unter Verwendung des Bleisatzes angefertigt. Hier habe ich mir eine kleine Auswahl an Schriften erhalten.

So lassen sich auch kleinere Auflagen und Aufträge kostengünstig anfertigen.